Haupt: Zusammenarbeit mit SPÖ in Zukunft nicht ausgeschlossen
FP-Chef will Legislaturperiode durcharbeiten - Weitere Verhandlungen mit ÖVP in Sachen Steuerreform
FPÖ-Chef Vizekanzler Herbert Haupt schließt eine Zusammenarbeit mit der SPÖ unter Alfred Gusenbauer in Zukunft nicht aus. "Ich komme aus einem sozialen Bereich, in dem ich immer die
Zusammenarbeit mit den Sozialisten gepflogen habe", sagte Haupt unter Hinweis auf seinen Kontakte zum früheren SP-Sozialminister Josef Hesoun. Dessen "Handschlagqualität" habe er immer geschätzt . "Wenn in der Sozialdemokratie solche Leute wieder das Sagen haben, dann sehe ich eine Zusammenarbeit gleich möglich wie mit der ÖVP", so der FP-Chef in einem Interview mit der Austria Presse Agentur am Rand des Europäischen Forum Alpbach.
(www.fpoe.at)
Hier ein Beitrag unter den vielen, der zeigt, dass die FPOE, trotzt innerer Zwistigkeiten und bevor stehender Wahlen sich nicht scheut, zu inhaltlichen Themen gemeinsame Positionen mit der SPOE zu beziehen. In Oesterreich munkelt man zur Zeit sehr laut ueber eine starke verschiebung nach links der FPOE. Der Hauptbefuerworter einer solchen Linie ist ausgerechnet jener Joerg Haider, der von der Boulevardpresse und von politisch motivierten Medien als "Rechtsaussen" diffamiert wird.
Warum verharrt dagegen Bossi auf Berlusconi-nahen Positionen und verkauft scheibchenweise den Padania-Traum aus?

) auf jeden Fall bekriegen sie sich nicht.