Pagina 1 di 3 12 ... UltimaUltima
Risultati da 1 a 10 di 24
    email non funzionante
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Lebenslauf kommt mir bekannt vor

Bewerber mit Sexhotline

"Normalbürger" Wolfgang Pöltl aus der Steiermark
    Die Zeit sei reif für einen "Normalbürger" im höchsten Amt des Staates. So begründet der Steirer Wolfgang Pöltl seine geplante Kandidatur bei den Präsidentschaftswahlen.

Die dafür notwendigen 6000 Unterschriften seien "aufzutreiben". Dafür will er vor allem in der Steiermark auch "flächendeckend Werbung machen". Eine eigene Hompage hat er schon (http://www.bundespraesidentenwahl.at). Pöltl, geboren am 1. April 1961 in Eibiswald, ist ein umtriebiger Mann. Er war Barpianist in Hamburg, DJ in Tirol, Künstlervermittler und Entertainer in Spanien. Heute arbeitet er als Sexhotline-Betreiber in der Steiermark.

Ein Programmpunkt: Raus aus der EU. Denn, so Pöltl: "Ich kenne niemanden, der dabei bleiben will." (pm, DER STANDARD, Print-Ausgabe vom 5.1.2004))

* Wenn ich mich nicht irre, hat sich auch anderswo jemand mit Tingeln und wenig seriösen Geschäften in hohe Aemter (buchstäblich ) hochgearbeitet...
    Dann noch die iberische Connection, die Beherrschung der Medienkultur, tiefsinnige Programme, eine wahre Leidenschaft für Europa.

Wacht auf! Italien verliert den Oskar für das lustigste Kasperletheater

email non funzionante
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito Die FPOE will das Amt des Bundespräsidenten abschaffen

Bleckmann: Braucht Österreich einen Bundespräsidenten?

Eine vorurteilsfreie Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Bundespräsidentenamtes fordert FPÖ-Generalsekretärin Magda Bleckmann im Zuge des Österreich-Konventes. Auch das Amt des Bundespräsidenten dürfe nicht sakrosankt sein. Wenn es für die Außenvertretung der Republik Österreich einen Bundespräsidenten, einen Bundeskanzler und eine Außenministerin gebe, so sei dies eindeutig zuviel, betonte Bleckmann.

"Es ist zu überlegen, ob die Aufgaben des Präsidenten nicht auf andere Entscheidungsträger der Republik, wie Kanzler und Außenminister aufgeteilt werden können," regte Bleckmann an. Der Staat Österreich könne sich mit dieser Neuaufteilung viele Millionen an Steuergeldern ersparen, denn wozu ein österreichischer "Ersatzmonarch" zum Beispiel ein Schloss als Ferienresidenz benötige, sei Ihr nicht erklärbar.

"In Zeiten, wo immer mehr Kompetenzen des österreichischen Staates nach Brüssel transferiert werden und Österreich von den Bürgern Solidarität bei der Haushaltssanierung verlange, wäre die Abschaffung des Bundespräsidenten ein Schritt in die richtige Richtung," so Bleckmann.

* Frau Bleckmann, die neue Senkrechtstarterin der FPOE, hat mit ihrer wie immer brillanten Art kein Sterbenswörtchen über diesen populistischen Hochstapler verlauten lassen, nur nüchtern erklärt, dass ein Bundespräsident wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Hier könnte Italien was von Oesterreich lernen. Ganz beiläufig, wozu braucht Deutschland einen Bundespräsidenten? Wenn die Merkel jetzt Stoiber mit Gewalt dahin schickt, dann ist sie ihren gefährlichsten Mitbewerber los.
    Vielleicht gibt es Staatspräsidenten nur, um den grössten Nieten (und den unbeliebten potentiellen Gegnern) das Abstellgleis schmackhaft zu machen

Iscritta
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

... ja, da könntest du Recht haben. Aber ich denke doch dass man eher die Merkel zur Bundespräsidentin verdammt. Schröder hat ja auch gesagt dass er einen weiblichen CDU-Kandidaten für dieses Amt uneingeschränkt unterstützen würde.... (Ich weiss aber nicht ob sie das Alter dazu hat... wie alt muss man sein um sich wählen lassen zu können? ... ich muss mal nachschauen)

Zu den Österreichern.... sag mal.... was haben denn DIE für Probleme... Erst die Neutralität, dann das Amt des Bundespräsidenten... haben die keine größeren Sorgen?

Ich habe mir zwar darüber noch nie groß Gedanken gemacht aber... ich denke nicht dass das Amt überflüssig ist. Die Regierung wird vom Volk gewählt, kann stürzen und ist parteiisch (im wahrsten Sinne des Wortes ) Der Präsident ist zwar eher repräsentativ aber unparteiisch, nicht an eine Legislaturperiode gebunden und steht an der Spitze und für die Einheit eines Landes. So eine Art Vaterfigur. Gerade in einem föderalistischen Staat finde ich dieses Amt doch sinnvoll. Klar, es kostet ein Haufen Geld und ist eher eine Show, aber wie sollte es denn ohne gehen?

Iscritta
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

ach... und zu diesem Pöltl.

Ja, der Lebenslauf kommt mir auch bekannt vor ... aber der hat wahrscheinlich nicht das Geld und die Beziehungen seines Vorbilds.
    Ach... dass sie den Italienern die Show stehlen glaube ich nicht. Dazu sind sie wahrscheinlich zu deutsch (ohgott, das mögen die Österreicher ja gar nicht wenn man sowas sagt )

Forumista esperto
     Likes dati
    466
     Like avuti
    1,016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

Die FPÖ ist immer wieder für ein Kasperltheater gut. Ist ja auch ganz unterhaltend, und ernstnehmen tut sie sowieso seit der letzten regierungskrise niemand mehr.
    Und die Österreicher deutsche nenne, das ist als ob man schotten engländer nennt...

email non funzionante
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

[QUOTE]Originally posted by peekaboo
    [B] ... ja, da könntest du Recht haben. Aber ich denke doch dass man eher die Merkel zur Bundespräsidentin verdammt.

* Das wäre ein schöner Traum, die Zimtzicke endlich in die Wüste zu schicken, dort, wo sie hingehört. Ich glaube aber nicht, dass die besagte Person auf ihre K-Kandidatur verzichten wird. Stoiber hat das an ihn (wer weiss von wem...) herangetragene Angebot noch nicht endgültig abgelehnt. Wenn er dafür kandidiert, dann ist er einfach dumm. An seiner Stelle würde ich lieber Landesvater in Bayern bleiben.

Schröder hat ja auch gesagt dass er einen weiblichen CDU-Kandidaten für dieses Amt uneingeschränkt unterstützen würde....

* Klar, um die Merkel ausser Gefecht zu setzen. Gegen Schäuble (den ich nicht mag) hätte er einen schwierigeren Stand. Und Schäuble hätte auch keine Chancen, Kanzler zu werden.

Zu den Österreichern.... sag mal.... was haben denn DIE für Probleme... Erst die Neutralität, dann das Amt des Bundespräsidenten... haben die keine größeren Sorgen?

* Es geht um das Fortbestehen der Regierungskoalition. Die FPOE weiss, dass Fr. Ferrero-Waldner die beliebteste Politikerin des Landes ist und hat keine richtigen Kandidaten, die ihr die Wahl streitig machen könnten. Wenn Ferrero-Waldner mit den Stimmen von OEVP und FPOE Bundespräsidentin wird, dann ist die FPOE verraten und verkauft, da sie offen bekennen müsste, dass sie ein Anhängsel der OEVP ist. Das wollen ihre Wähler nicht. Deswegen die Flucht nach vorne.

Ich habe mir zwar darüber noch nie groß Gedanken gemacht aber... ich denke nicht dass das Amt überflüssig ist.

* Ich bin mit der Theorie einverstanden, aber was hat Rau für einen Beitrag geleistet? Als Ministerpräsident von NRW hat er sehr vernünftig agiert, aber als Bundespräsident? Ich will ihn nicht unbedingt mit Heinemann vergleichen, aber die Grenzen sind m.e. sehr unscharf .

Gruss

email non funzionante
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

[QUOTE]Originally posted by peekaboo
    [B]ach... und zu diesem Pöltl.

Dazu sind sie wahrscheinlich zu deutsch (ohgott, das mögen die Österreicher ja gar nicht wenn man sowas sagt )

Sagen wir "zu germanisch", das mögen die Oesterreicher gerade noch

Forumista esperto
     Likes dati
    466
     Like avuti
    1,016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

Solange du nicht "arisch" sagst

email non funzionante
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

[QUOTE]Originally posted by Patto
    [B]Die FPÖ ist immer wieder für ein Kasperltheater gut. Ist ja auch ganz unterhaltend, und ernstnehmen tut sie sowieso seit der letzten regierungskrise niemand mehr.

* Am 6. März sind Landtagswahlen in Kärnten. Ich glaube, dass sich die FPOE endlich gefangen hat und dass es wieder aufwärts geht. Haider hat auf dem Parteitag in St. Kanzian klar gestellt, dass das Modell Kärnten, das die FPOE auf ganz Oesterreich übertragen möchte, sich auf 3 Pfeiler stützt:

1. Ansiedlung von umweltverträglichen Niederlassungen von Multis begünstigen.

2. Ausbildung an die tatsächlich vorhandenen Arbeitsplätze flexibel anpassen

3. Förderung eines Europas der Makroregionen und selektive Schaffung von Referenzzentren auf österreichischem Gebiet, s. neues Landeskrankenhaus in Klagenfurt, am tatsächichen Bedarf angepasst, nicht als Spekulationsobjekt, wie das LKH in Wien.

Damit wird deutlich, dass die FPOE ihr Wählerpotential beim Volk und nicht bei den privilegierten Schichten sieht. Also eher Konkurrenz für Gusi als für Schüssel. Ist mir schon klar, dass ihr in Tirol eine andere Sicht der Dinge habt, da Leitner nicht viel für Bürgernähe übrig hat und aus dem selben Stimmenreservoir wie die UfS fischt. Er hat einen schweren Stand, vor allem bei wirtschaftlich denkenden Bürgern, keine Frage.

Gruss

Iscritta
     Likes dati
    0
     Like avuti
    0
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Predefinito

also... zu der österreichischen Politik will ich nichts sagen da ich da wirklich zu unwissend bin, aber mal ganz allgemein: diese drei Pfeiler die du hier aufgezählt hast sind ja wohl eher Bevölkerungsfeindlich! Da klingeln bei mir sämtliche Allarmglocken! Wie sie damit Stimmen angeln wollen ist mir ein Rätsel

Mittel... du magst Schäuble nicht? Wieso denn das?
    Weil er sich mit Kohl verkracht hat?
    Dass ich ihn nicht mag ist ja wohl klar, aber ich dachte dass er schon eher deinen (politischen) Geschmack trifft....

Zu Rau... was soll ich sagen, ich kann dem Mann keine 5 Minuten zuhören ohne einen Gähnanfall zu bekommen. Todlangweilig!
    Ich mochte da schon eher den Weizsäcker, der hatte wenigstens Persönlichkeit...
    Stoiber als Bundespräsident.... oh mein Gott, ok, da ist er sicher harmloser als als Kanzler

Wir werden sehen

Pagina 1 di 3 12 ... UltimaUltima

Permessi di Scrittura

• Tu non puoi inviare nuove discussioni
  • Tu non puoi inviare risposte
  • Tu non puoi inviare allegati
  • Tu non puoi modificare i tuoi messaggi
  •  
[Rilevato AdBlock]

Per accedere ai contenuti di questo Forum con AdBlock attivato
devi registrarti gratuitamente ed eseguire il login al Forum.

Per registrarti, disattiva temporaneamente l'AdBlock e dopo aver
fatto il login potrai riattivarlo senza problemi.

Se non ti interessa registrarti, puoi sempre accedere ai contenuti disattivando AdBlock per questo sito