Originally posted by peekaboo
[ Haha, als wenn man wegen so einer Lapalie das Kanzleramt abgeben müsste.
* ich meine, wenn man von der eigenen Partei nicht geliebt wird, und dass ist m.e. bei Hn. Schröder der Fall, dann sollte man zumindest die Zielrichtung korregieren und nicht nur ab und zu den Helden spielen (Irak-Krieg...und jetzt brav kuschen, in Stiefeln bei der Flutkatastrophe, Verzicht auf die Parteiführung). Nur damit er sich auf die Schulter klopfen kann und verkünden, dass er ein anständiger Mensch ist. Kein Zweifel, G.S. ist immer noch besser als Berlusconi, ist wenigstens nicht korrupt und glaubt an seine Ideen. Ich halte die nur nicht für richtig.
Die SPD ist eben keine Arschkriecherpartei... und so muss es auch sein. Schröder ist ja kein Diktator, er ist Dank seiner Partei an der Macht und diese kontrolliert auch ob er einen guten Job macht.
* Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nach wie vor die SPD als Partei in guter Erinnerung. Leute wie Helmut Schmidt, Johannes Rau, Oskar Lafontaine, Herta Däubler-Gmelin sind hochanständig. Nur hat man sich den Falschen für die Spitzenposition ausgeguckt. Ein Kuckucksei :-)
Die Opposition ist sowas von heuchlerisch wenn sie erst verlangt dass er den Sozialstaat stutzt und sie dann mit dem Finger auf ihn zeigt und zu seinen Wählern sagt "er hat euch verraten"...
* Warum denn das? Wenn ein Politiker seiner Wählerschaft gegenüber wortbrüchig wird, dann ist es das gute Recht der Opposition, die gegnerische Parteibasis darauf aufmerksam zu machen. Hat Herbert Wehner seinerzeit genauso gemacht, als Pohl mit dem Schuldenmachen bei unveränderter Stärke der DM anfing. Zum Beispiel.
Ich bitte dich! Wenn die CDU regieren würde gäbe es jetzt wohl gar keinen Kündigungsschutz mehr!
* Abgesehen davon, dass nicht einmal die finstersten Obskurantisten der CDU sowas in Erwägung gezogen haben, ist bis dato die CDU Teil einer Koalition mit der CSU, die es niemals zulassen würde. Wenn Stoiber die Sozialhilfeempfänger zu gemeinnützigen Arbeiten verpflichten will, das meinst Du vielleicht, hat dies mit einer Lockerung des Kündigungsschutzes doch nichts zu tun. Ausserdem, wenn die CDU, wohlbetont: die CDU (nicht die Union), es vorschlagen würde, dann wäre es zwar dumm, aber kein Verrat der Wählerschaft, da sie bekanntlich die Interessen des Kapitals verteidigt. Mit Schröder hat man dagegen den Bock zum Gärtner gemacht.
Und dann wären noch mehr Leute auf der Straße. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen, die 16 Jahre Kohlregierung haben das genauso zu verantworten. Die haben die Arbeitslosenstatistikbeschönigungen doch erfunden
* richtig: als ich in meinem vorherigen Poster Norbert Blüm erwähnt habe, war dieser Minister der Kohl-Regierung.
Es ist aber zum Kotzen, dass ein angeblicher Sozialdemokrat damit munter weitermacht, statt die Fehler seiner Vorgänger zu korregieren.
Und zu Gerster... der Mann hat Fehler gemacht und musste gehen... wer hat denn dagegen Einwände?
* ich sicherlich nicht, aber glaubst Du nicht, dass es ein Bisschen Ablenkungsmanöver war, um die Misere der Arbeitsvermittlung zu verschleiern? Monica Lewinsky und der Kossovo-Krieg.
Das ist das gute in Deutschland, den Politikern wird nichts verziehen, wenn sie Scheisse bauen werden sie abserviert. Und SO MUSS ES SEIN!
* das ist u.a. ein Grund, weswegen ich so viel Heimweh nach Deutschland habe.
Also wenn ich diesen Stuss von den cdu-männchen lese kriege ich Zustände!Wie gesagt... die haben Feuer unterm A**** wegen Max Strauß
* kann ich nicht gänzlich ausschliessen, aber in der Sache gebe ich Stoiber schon recht.
nichts für ungut, Mittel, ich mein das nicht persönlich... ich habe wohl auch Luft abgelassen

[/B]